Orgelkonzert „Magic Pipes“ am 16.10.2021 um 18:00 Uhr in der Kirche Großneuhausen

Liebe Freunde von Sankt Georg,

Organissimo

Unser Konzertplakat, exklusiv von Christoph Brückner für uns gestaltet.

am 16.10.2021 um 18.00 Uhr gastiert der Organist Christoph Brückner in der St. Georg Kirche in Großneuhausen. Unter dem Titel „Magic pipes“ wird er zeigen, was die Pfeifen der fast 300 Jahre alten Orgel in Sankt Georg leisten können, wenn man es versteht, sie professionell zum Klingen zu bringen. Und das versteht Christoph Brückner, der „Orgelmann“ aus Limeshain in Hessen. Sein Repertoire reicht dabei von Klassik bis Pop, von Bach bis Beatles, vom Kirchenchoral bis zum Gospel. Deshalb wird er oft als Grenzgänger an der Orgel bezeichnet.

Ein weiteres Hobby von Christoph Brückner sind Orgel- und Kirchenzeichnungen. So entstand auch das Plakat für die Veranstaltung, das der Künstler nach im Netz veröffentlichten Fotos gestaltet hat.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Gemeindekirchenrat

p.s.: Eine kleine Kostprobe gibt es hier.