• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orgelkonzert mit Irene Roth-Haller

9. September 2023 @ 19:00 - 22:00

Orgelkonzert mit Irene Roth-Haller

Bereits im zum zweiten Mal gastiert die Schweizer Organistin Irene Roth-Halter in der Kirche in Großneuhausen.

Irene Roth-Halter studierte an der Musikhochschule Zürich Orgel und Klavier. Die Konzertreifeprüfung bestand sie mit Auszeichnung. Sie besuchte internationale Meisterkurse und gewann namhafte Orgelwettbewerbe.

Heute ist sie als Organistin in Konstanz tätig.

Sie gibt Konzerte auf Orgeln in ganz Europa und begeistert insbesondere durch ihre Virtuosität und ihr sensibles Spiel auf der Königin der Instrumente.

Regelmäßig verzaubert sie ihr Publikum durch die Auswahl der Stücke. Das Programm in Großneuhausen umfasst klassische Interpretationen von Bach, Händel und Mozart aber auch moderne Orgelkompositionen einer jungen Schweizer Komponistin. Bereits im Vorjahr war der „Geisenpeter“ ein Konzert-Highlight.

Der Eintritt ist frei.
Es wird um Spenden für die Erhaltung der Kirche gebeten.

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Mittelthüringen

Datum: