• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dilian Kushev – Die goldene Stimme aus Bulgarien

29. Oktober 2023 @ 16:00 - 20:00

Am Sonntag, den 29. Oktober 2023 um 16.00 Uhr folgt ein weiterer Höhepunkt im Veranstaltungsprogramm in der Kirche in Großneuhausen. Dilian Kushev, der goldenen Stimme aus Bulgarien, gastiert bereits das zweite Mal in Großneuhausen.

Dilian Kushev ist Profimusiker, Sänger und Produzent und kann auf eine beachtliche Karriere zurückschauen.

Der Werdegang des 1974 geborenen Kushev´s begann schon früh. Er wurde während seines Studiums an der National Musik Academy in Sofia entdeckt und bekam zeitnah Angebote in Bulgarien, Italien, Frankreich, Dänemark, Schweiz und Deutschland.

Er war viele Jahre künstlerischer Leiter des Zarewitsch-Don-Kosaken-Chores.

Mit mehr als 3000 Kirchenkonzerten in Ost- und Westeuropa sang sich der Bariton in die Herzen der Zuhörer und Zuschauer.

Dilian Kushev’s Markenzeichen ist sein facettenreicher Bariton. Tief wie ein Bass und hell wie ein Tenor. Kirchen und Säle werden durchdrungen von leidenschaftlichen sakralen Gesängen, Opernarien sowie folkloristisch geprägten Darbietungen. Zu hören sein werden u.a. das Ave Maria, Ich bete an die Macht der Liebe, Panis Angelicus, Nessun dorma, O,sole mio, Hallelujah, You raise me up, das Wolgalied und viele mehr.

Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.

Datum:
29. Oktober 2023